Zum Hauptinhalt springen

Namastè: Yoga und Entspannungstage im Wastlhof

Bei den Yoga und Entspannungstagen im Wastlhof gibt es Urlaub für Körper und Seele. Unter der Anleitung von unserer Daniela kommen auch Yoga-Neulinge ganz zur Ruhe.

Der Wastlhof lädt ja eigentlich immer zum Entspannen ein. Ob im Relax-Garten, bei gutem Essen oder beim Reiten: Erholung wird bei uns groß geschrieben.

Ganz besonderen Balsam für die Seele bringt aber unsere Daniela immer wieder in den Wastlhof. Denn die ausgebildete Yoga-Lehrerin veranstaltet regelmäßig Tage der Erholung bei uns. Das nächste Mal finden die Yoga und Entspannungstage im Wastlhof vom 03.06. bis 06.06.2021 sowie vom 26.08. bis 29.08.2021 statt. Auch wer noch keine Berührungspunkte mit der philosophischen Lehre hatte, ist bei Daniela bestens aufgehoben. „Man kann den Wert von Yoga nicht beschreiben, man muss ihn erfahren”, erklärt sie gern. Je nach Wetter finden die Entspannungs-Kurse direkt im Wohlfühlraum „Mountain Health“ oder in der freien Natur statt.

Entspannung und Zeit zum Krafttanken: das Programm der Yoga- und Entspannungstage

Los geht‘s mit den Yoga und Entspannungstagen im Wastlhof schon am Donnerstag: Bei einem gemeinsamen Begrüßungsritual lernt ihr euch kennen. Anschließend gibt es entschleunigendes Slow Flow Yoga. Am Freitag habt ihr dann erstmal Zeit für Euch. Ob ihr die herrliche Natur erkundet, unsere Wohlfühloasen genießt oder bei einer Klangschalenanwendung zur Ruhe kommt, bleibt Euch selbst überlassen. „Gerade in Zeiten wie diesen ist es wichtig auf sich zu schauen, sein Immunsystem zu stärken, seinen Geist ruhig werden zu lassen, in die Natur zu gehen und all das zu tun was einem selbst und seinem Körper gut tut“, betont Daniela. Zum Ausklang des Tages gibt es noch eine Runde Yoga mit Yin Moves.

Energie tanken bei Sonnenaufgang

Der Samstag beginnt bei den Yoga und Entspannungstagen im Wastlhof schon im Morgengrauen: Passend zum Sonnenaufgang macht Daniela eine Meditation samt Morgen Flow – Sunrise. Was ihr mit dem restlichen Tag anfangt, ist wiederum ganz Euch überlassen. Nach einem gesunden Frühstück könnt ihr zum Beispiel die Wildschönau kennen lernen –zu Fuß, mit dem Fahrrad oder auf dem Pferd. Aber auch gegen eine Auszeit in unserem Relax-Bereich oder bei einer Spa-Behandlung spricht natürlich nichts.

Zum Abschied wartet dann noch das Abschlussritual und eine letzte Easy Flow Yoga-Einheit auf die entspannten Yogi. So tiefenentspannt fällt der Montag dann bestimmt leichter als sonst.

Weitere News

Wählen Sie Nachrichten einer bevorzugten Kategorie oder gehen Sie zur NEWS Hauptseite mit allen Nachrichten