Zum Hauptinhalt springen

Wintersport Traum

Wenn es den Bewis gibt, dass Skifahren glücklich macht, dann war es an diesem Wochenende

Es gibt Momente in denen man einfach sprachlos staunend dasteht und das Gesehene auf einen wirken lässt. Dazu gehört unser Skitag auf dem Schatzberg am letzten Februar-Wochenende. Sowohl Samstag als auch Sonntag hatte man bei herrlichem Sonnenschein bestens präparierte Pisten zur Verfügung. Bei keinem der vielen Lifte musste man länger anstehen und die herrlichen Bedingungen haben sich anscheinend auf die Stimmung der ganzen Skifahrer und Snowboarder direkt übertragen. So konnte man auch mit einem Kind die Pisten unbeschwert genießen und rundherum herrschte fröhliche Gelassenheit.

Zugegebenweise ist Skifahren inzwischen ein teures Vergnügen, aber an solchen Tagen ist es jeden Euro wert. In einem Artikel habe ich gelesen: "Skifahren macht glücklich", auch mein kleiner Sohn gibt mir darin Recht.

Nach ein paar Stunden Sport haben wir uns dann in einer der netten Hütten noch ein gutes Schnitzel gegönnt und sind glücklich, müde und zufrieden vom Schatzberg zurückgekehrt.

Weitere News

Wählen Sie Nachrichten einer bevorzugten Kategorie oder gehen Sie zur NEWS Hauptseite mit allen Nachrichten