Wastlhof - Wanderurlaub in Tirol

Wir öffnen die Tür, treten hinaus ins Freie, ein Weg liegt vor uns. Unser Weg. Wir haben ihn selbst herausgesucht, wir entscheiden über schnell und langsam, wir lassen die Momente der Rast und des Innehaltens über uns kommen, wir schicken unsere Blicke auf kleine Umwege. Wandern ist ein so sinnliches Erlebnis, dass es uns ganz und gar mitnimmt.

Spürst Du nicht, wie sich Deine Beine fast von selbst bewegen? Fühlst Du nicht, wie jeder Schritt Dir ein kleines Glück beschert? Ahnst Du schon, dass es mit dem Ankommen heute nicht getan ist, sondern morgen ein neuer Aufbruch Dich lockt? Geh hinaus, entdecke Deine Ferienwelt zu Fuß und mit wachen Sinnen. Es ist Freiheit.

Die schöne Lage und die liebliche Topographie mit den sanften Bergen und herrlichen Ausblicken in die Landschaft macht die Wildschönau zu einem Paradies für Wanderurlaub und Nordic Walking.

Das Wandern-Service-Paket:

  • Gratisverleih von Wanderrucksäcken
  • 1 Panoramawanderkarte
  • Benutzung der Bergbahnen Markbachjoch und Schatzberg mit der WildschönauCard
  • 3 x wöchentlich geführte Touren mit Wanderführerin Sonja
  • Wohltuende „Après-Walking-Massage“ (20 Minuten) zum Sonderpreis von € 25.-

Wandern - Schritt für Schritt der Natur näher kommen

Später werden wir uns einmal daran erinnern. An den Tag, als wir am Bachufer der kleinen Bergfee begegneten. Die uns zeigte, wo unter den Steinen silberne Kostbarkeiten funkeln. Wo sich die versteckten Eingänge zur verborgenen Welt ins Moos ducken. Wo die Mittagssonne das Tor zur Märchenwelt aufschließt. Wo der König des Waldes nachts mit seinen Untertanen Hof hält. Wo der Kaiser der Berge sein heimliches Reich beherrscht. Eine märchenhafte Welt für Kinder, eine sagenhafte Region für Erwachsene: In der Wildschönau erschließt sich Familien eine unglaublich schöne, erlebnisreiche und wanderbare Welt.

Unser Revier, rund um den Wastlhof, ist in die Kitzbüheler Alpen eingebettet. Alles, was wir entdecken wollen, liegt zum Greifen nah. Selbst die Gipfel erreichen wir schier mühelos: Zwei Gondelbahnen erleichtern den Aufstieg auf die Berge und belohnen mit einer atemberaubenden Aussicht über das Hochtal.

Unser herrliches Naturparadies bietet ein mehr als 300 Kilometer langes, gut gepflegtes Wegenetz. Vor allem die Höhenwanderungen entlang der Bergkämme hinterlassen bewegende Erinnerungen bei allen, die sie gegangen sind.

Wandertipps
Wandertipps auf Video
Genussrouten Wildschönau
Kundler Klamm
Digitale Wanderkarte

Nordic Walking

Wohl die Skier vergessen? Das werden Nordic Walker häufig gefragt, wenn sie Spaziergänger überholen. Dabei haben sie nur den passenden Takt für sich selbst gefunden...

In Österreichs erstem Nordic Fitness Sports Park in der Wildschönau stehen 7 Strecken verschiedener Schwierigkeitsgrade zur Verfügung. Dort verbinden sich Spaß an der Natur mit der Freude an frischer Energie für den Körper.

Der Wastlhof - traumhafter Urlaub in Tirol

Videos

Wastlhof Filme
zu den Filmen

Impressionen

Bildergalerien Hotel Wastlhof
zu den Bildergalerien

Angebote

Pauschalangebote und Aktionen ...
Wastlhof Angebote

Info-Material

Folder, Kataloge, Preislisten etc ...
Informationsmaterial