Drachenclub Kinderprogramm

Wenn Mami und Papi einmal relaxen wollen, schauen die Betreuer des Tourismusverbandes auf die Kinder.

Du bist zwischen 5 und 14 Jahre jung? Die Kinderbetreuer im „Drachenclub“ des Tourismusverbandes sorgen während der Ferien von Montag bis Freitag für Spaß und Unterhaltung, drinnen und draußen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Drachenclub Programmbeispiele

Robinson Crusoe Tag

Nette Wanderung zum Bach. Dort bauen wir einen Staudamm und eine Hütte. Anschließend sammeln wir Holz, zünden ein Lagerfeuer an und grillen Würstel und Marshmallows.  

Goldwaschen in der Wildschönauer Ache und Besuch der Schaukäserei

Fahrt von Oberau aus mit der Bummelbahn zur Schönanger Alm. Dort suchen wir „Gold“ in der Wildschönauer Ache, besuchen die Schaukäserei und machen ein Picknick.

Kreatives Töpfern und Reiten

Wir töpfern im Spielraum kleine Überraschungen, die nach dem Trocknen mit giftfreier Farbe bemalt werden können. Am Nachmittag überzeugen wir uns davon, dass das Glück der Erde wirklich auf dem Rücken der Pferde liegt.

Ins Land einischaun & Minigolf

Am Vormittag heißt es „dabei sein ist alles“. Nicht nur Punkte zählen, sondern Spaß, beim Minigolf. Am Nachmittag besuchen wir das Bergbauernmuseum und backen dort unser eigenes Brot. Während das Brot im Holzofen liegt, besichtigen wir den Handwerksmarkt.

Schatzsuche am Schatzberg

Vor langer langer Zeit wurde die Goldquelle am Schatzberg durch einen großen Stein verlegt.  Mit viel Glück finden wir sie vielleicht und heben einen wertvollen, vom Wildschönauer Drachen behüteten, Schatz! Gemeinsames Mittagessen beim Berghaus Koglmoos.

Der Wastlhof - traumhafter Urlaub in Tirol

Videos

Wastlhof Filme
zu den Filmen

Impressionen

Bildergalerien Hotel Wastlhof
zu den Bildergalerien

Angebote

Pauschalangebote und Aktionen ...
Wastlhof Angebote

Info-Material

Folder, Kataloge, Preislisten etc ...
Informationsmaterial